Nachdem wir einen neuen Grill in die Küche gebaut haben gibt es bei uns knusprige Haxen vom Grill.

Unsere Gäste wissen das wir die alten Werte einer traditionsreichen Küche gerne mit modernen Aspekten neu kreieren. So auch die Haxen vom Grill. Nicht nur die Art der Zubereitung des Haxn’s sondern auch das Angebot an die Gäste ist auch für uns neu gewesen. Bevor wir unseren Grill in die Küche stellten wurde auch der Haxen im Konvektomaten getestet. Irgendwie gab es immer irgendwo eine Stelle am Haxen die nicht knusprig war. Gut – dann kaufen wir eben einen Grill an dem die Haxen sich drehen. Nachdem entschieden wurde wo der Grill steht wurde umgebaut und der Weg zum rundherum knsuprigen Haxen war frei. Seitdem gibt es bei uns in unregelmäßigen Abständen traumhafte Haxen vom Grill. Da die Haxen keine Häxchen sind ist einer allein eigentlich (fast) nicht zu schaffen. Wir bieten den Haxen ohne Beilagen an und unsere Gäste wählen aus was jeder dazu essen möchte. Beim durchschnittlichen Hunger kann man zu Dritt durchaus an einem Haxen satt werden. Es gab zwar auch schon Männer und auch Frauen die einen Haxen komplett alleine aufgegessen haben. Das ist allerdings eher die Ausnahme.
Die Termine der Haxenknusperei findet ihr bei Facebook, auf den Flyern die bei uns ausliegen und bald auch auf der Homepage unter Termine.

haxen

IMG_9634